Häufig gestellte Fragen (FAQ)
Grundsätzlich ändert sich für Sie nichts, alle Einstellungen werden so angepasst, das alle Dienste wie Webseiten und Mails weiterhin erreichbar sind und zugestellt werden.
Wir empfehlen aber die Einstellungen in Ihrem Email-Client auf die neuen Angaben anzupassen, so dass auch die SSL-Zertifikate korrekt auf den Prinzipalname ausgestellt sind. Die korrekten neuen Einstellungen entnehmen Sie den Punkt „Servereinstellungen Email“.
Neu lautet die IP-Adresse Ihres Webhostings 5.57.205.130
IMAP: server.tabside.ch
Port: 993
Verschlüsselung: SSL/TLS
SMTP: server.tabside.ch
Port: 465 / 587
Verschlüsselung: SSL/TLS
Um ein E-Mail-Konto in Outlook einzurichten, befolgen Sie diese Schritte:
- Öffnen Sie Outlook und navigieren Sie zu Datei > Info > Konto hinzufügen
- Geben Sie Ihre Email-Adresse ein und danach auf „Verbinden“ klicken.
- Geben Sie Ihr Email-Passwort ein und danach auf „Verbinden“ klicken.
- Der Emailaccount wurde nun in Outlook eingerichtet. Um die Einrichtung abzuschliessen muss in den Kontoeinstellungen der Stammordnerpfad mit INBOX angegeben werden. (Unter Kontoeinstellungen „Ändern…“ auswählen und im Feld Ordnereinstellungen Stammordnerpfad eigeben)
Nun können Sie Ihr E-Mail-Konto in Outlook verwenden.
Sie können Ihre Mails jederzeit via Webmail abrufen:
Alternativ können Sie Ihre Emails auch mit jedem klassischen Emailclient abrufen:
Ihre Dienste und verbundenen Domains können Sie im Plesk-Controlpanel unter https://server.tabside.ch jederzeit einsehen und Einstellungen entsprechend anpassen.
Um die Hosting-Dienste von tabside GmbH zu nutzen müssen Sie bei Ihrem Domainregistrar unsere beiden Nameserver hinterlegen:
ns01.tabside.ch
ns02.tabside.ch